27. Schwangerschaftswoche

Hmm, gerne würde ich etwas zur Schwangerschaft schreiben, aber da gibt es irgendwie nicht viel. Denn es geht mir gut, bis auf ein paar Krampfadern, die jetzt in der dritten Schwangerschaft echt Ausmasse annehmen, die nicht mehr so angenehm sind. Aber das ist zu handeln. Das Baby bewegt sich fleissig, macht auf sich aufmerksam, sitzt aber auch ganz ruhig in seiner Höhle und scheint das Geschehen draussen mit grosser Aufmerksamkeit zu verfolgen. Gerade abends, wenn es hier bei uns ruhiger wird, dann turnt es gerne mal umher. Bis jetzt hatte ich kein Bedürfnis, noch irgendwelche Kontrollen oder Tests zu machen. Ich habe es mir offen gelassen, ob ich schlussendlich doch noch etwas untersuchen lassen würde. Bis jetzt gab es keinen Anlass dazu.

Was ich eher interessant finde, ist mein mentaler Zustand. Ich fühle mich etwas träge. Normalerweise sprudle ich vor Ideen, hätte dies und das niederschreiben wollen, diesen oder jenen Post für Insta schreiben oder eine Story zu genau dem Thema machen. Gerade sprudelt nichts in mir😊… Kurz nachdem die Übelkeit weg war in der 14.SSW, flammte mein visionärer Geist auf. Aber rasch kam wieder der Wunsch nach Ruhe. Nach Innenkehr. Manchmal wirkt es auf mich fast ein bisschen lustlos. Für nichts zu begeistern. Das ist nicht ganz richtig. Es fühlt sich irgendwie richtig an, hier nicht gross Fässer aufzutun, wenn im Januar wieder ein Geschöpf kommt, dass unsere Zuwendung braucht. Aber ich merke auch, dass ich meine Liebe zu Diskussionen und tiefen Gesprächen gerade gar nicht wecken kann. Ich bin sehr schweigsam. Suche den Kontakt im Aussen überhaupt nicht. Obwohl ich es dann schon gerne mag, wenn es mal zustande kommt. Ich fühle mich etwas fremd an für mich selbst. Oder eher ungewohnt. Auch bin ich radikal, welche Menschen ich in mein Feld lasse. Da ist eine innere Pforte, die sich sehr zuverlässig öffnet und schliesst, je nachdem wer davor steht. Da lässt sich gar nicht viel machen und ist nicht mal böse gemeint. Die Energie reicht einfach nicht.

Auch habe ich jetzt Facebook und Instagram von meinem Handy gelöscht. Ich habe plötzlich bemerkt, dass mich der Input von aussen, auch wenn er minimal ist (da ich die meisten der wenigen Profile, denen ich folge, stumm geschalten habe), gerade ganz schlecht vertrage. Es macht, dass ich meine inneren Impulse nicht mehr höre.


Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.